Die Theater-AG

In diesem Schuljahr arbeiten wir mit einer bunt gemischten Gruppe aus 6. und 7. Klässlern an einem eigenen Stück mit dem Namen „Die Walreiterin“. Es geht bei diesem Stück um die Frage, ob Geschichten  unser Leben verwandeln können und um den manchmal nicht leichten Weg von Jugendlichen in das Erwachsenwerden. Natürlich muss die kleine Schwester auch noch immer ihren Senf dazugeben. Ach so, und es werden auch Herzen gebrochen. Wie man sieht haben wir uns eine Menge vorgenommen, doch die Theaterkinder meistern ihre Rollen von mal zu mal souveräner und haben viel Spaß an dem Stück. Auch selbstgemachte Musik und einen Tanz haben wir in unser Theaterstück eingebaut. Wir freuen uns schon darauf, im Sommer unser neues Stück präsentieren zu können.

DSC_0011

 Die AG trifft sich jeden Montag in der 7. und 8. Stunde in dem Forum. Falls ihr im kommenden Schuljahr Lust am Schauspielern habt, seid ihr herzlich willkommen.

IMG_0334