EINE WERBUNG FÜR DAS EHRENAMT - Bürgermeister gibt Einblicke in den kommunalpolitischen Alltag

Es ist mittlerweile gute Tradition, dass der Bürgermeister der Gemeinde Hude einmal jährlich in die Peter-Ustinov-Schule kommt, um über kommunalpolitische Themen zu berichten und für mehr bürgerliches Engagement im Rathaus zu werben. Auch in diesem Jahr gab es interessante Einblicke, vor allem in den Komplex der allgemeinen Ausschussarbeit, die am Beispiel des speziellen Schulausschusses präsentiert wurde. Herr Lebedinzew stellte sich in diesem Zusammenhang  auch den ortsbezogenen Fragen der Lernenden und ermöglichte damit einen regen Austausch zwischen den Jugendlichen und der Politik. 

Es ist unser Anliegen, früh den Kontakt zum Rathaus aufzubauen, damit die zum Teil bereits kommunalwahlberechtigten Heranwachsenden an die demokratische Notwendigkeit einer allgemeinen Beteiligung erinnert werden. Fachunterricht, außerschulische Lernortbegehungen und externe Spezialisten, die in die Schule eingeladen werden, ergeben das Gefüge, welches die Bildung auf ein mehrdimensionales Fundament stellt und lebendig macht!

Bericht von Dr. Joest Leopold ---

Zurück