Die 7Ra zu Besuch im Seniorenheim Hude

Am vorletzten Tag vor den Sommerferien unternahm die Klasse 7Ra gemeinsam mit Herrn Morawietz und Frau Severing einen ganz besonderen Unterrichtsgang: Ziel war das Seniorenheim in Hude. Was zunächst als spontane Idee begann, entwickelte sich schnell zu einer gelungenen und herzlichen Begegnung zwischen Jung und Alt.

An verschiedenen Spielstationen konnten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern aktiv werden. Ob bei Jakkolo, Rummikub, Mensch ärgere dich nicht oder einer Runde Beerpong – natürlich mit Wasser –, es wurde gelacht, gespielt und miteinander gesprochen. Die Atmosphäre war von Anfang an fröhlich und offen.

Auch Herr Drieling, der Leiter des Seniorenheims, zeigte sich erfreut über das gelungene Miteinander und lobte die Initiative.

Zum Abschluss gab es zur Abkühlung ein Eis für die Jugendlichen. Die Seniorinnen und Senioren durften sich über selbstgebastelte Freundschaftsarmbänder freuen, die in liebevoller Handarbeit von Frida und Jule hergestellt wurden, eine kleine, aber herzliche Geste, die bei vielen für ein Lächeln sorgte.

Bericht u. Fotos: Matthias Morawietz

Zurück