Sportfest

Das bereits zweite Sportfest in diesem Schuljahr (es gab bereits eine erste Wettkampfrunde im Rahmen der Projektwoche am Schuljahresanfang) fand am Mittwoch, 28. Juni 2023, an der Peter-Ustinov-Schule Hude statt.

Bei angenehmen Witterungsbedingungen kämpfen ca. 450 junge Sportlerinnen und Sportler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 um den Klassensieg in ihrer Altersstufe. Organisatorisch unterstützt wurden das Sportfest-Komitee um Fr. Severing, Hr. Mattenheimer und Hr. Zaps von der neuen 10. HS-Klasse sowie durch die aktuelle 10. GYM-Klasse.

Nicht nur leichtathletische Disziplinen, bei denen immer mehrere Schülerinnen und Schüler einer Klasse ´wettkämpften`, sondern auch sportliche Aufgaben, bei denen es auf eine gute Gruppendynamik, Geschicklichkeit und kognitive Leistungen ankam, standen auf der ´to-do-Liste´.

Nach der Siegerehrung mit der Urkundenübergabe wurde noch ein spaßiges Fußballspiel veranstaltet. Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs spielten gegen eine Mix-Mannschaft auf Lehrkräften, pädagogischen Mitarbeitern, FSJlern sowie aktuelle Absolventinnen und Absolventen der Abschlussklassen. Sogar drei ehemalige Abschlussschüler fanden den Weg zur Außensportanlage und wurden spontan ins Spielgeschehen integriert. Nach einem Doppelschlag von Hr. Boden versenkte der beste Spieler, der pädagogische Mitarbeiter Hr. Hellemann, per Kopfball nach gekonnter Flanke durch Hr. Zaps die letzte Torchance eines fairen Spiels zum 3:2-Endstand.

Der Förderverein der Peter-Ustinvov-Schule Hude war während des Sportfestes ernährungstechnisch sehr gesund unterwegs und bot den Aktiven immer wieder frisches Obst zum Naschen. Herzlichen Dank an die Organisatoren und an alle Teilnehmer/Innen sowie den vielen helfenden Händen.

FB Sport

Zurück