PUS präsentiert sich am Tag der offenen Tür

Bei frühlingshaften Temperaturen und sonnigem Wetter präsentierte sich die Peter-Ustinov-Schule am Donnerstag zahlreichen Eltern und Grundschüler*innen, um ihnen einen Einblick in das Leben an der weiterführenden Schule in Hude zu vermitteln. Mehrere Schulführungen waren gut besucht und so gab es die Möglichkeit, die Schulhöfe, die Fachräume, Klassenzimmer und die Mensa zu besichtigen. Hier fand die Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Grau statt und der Förderverein hatte sich mit tatkräftiger Unterstützung von Lernenden aufgestellt, um für sich zu werben und ein gelungenes Kuchenbuffet mit Getränken anzubieten!

Neben den alljährlich beliebten Versuchsvorführungen durch Herrn Baumann im Chemieraum des Schulstandortes Hohelucht, konnten z.B. Aktionen bei Herrn Diemer im Werkraum und Darbietungen der Gitarren-AG unter der Leitung von Herrn Kirsch, dem Didaktischen Leiter der PUS besucht werden. Großer Andrang herrschte auch bei den Auftritten der Schulband, die von Frau Hermann und Herrn Dreier betreut wird. Hier wurden in verschiedenen Besetzungen mehrere Klassiker des Pop- und Rock gespielt.

Am frühen Abend löste sich die Veranstaltung nach intensiven Gesprächen und diversen Aktivitäten auf. Wir danken allen, die mitgewirkt haben und hoffen, dass sich wieder viele Lernende und deren Eltern dafür entscheiden, die Mittelstufenzeit auf der Peter-Ustinov-Schule zu verbringen. Interessante Lernangebote, ein reiches Schulleben, kindgerechte Pausenhöfe für die Jüngeren und kurze Schulwege im Wohnort sprechen für sich!

Text und Fotos: Dr. J. Leopold

Zurück